Samstag, 22. August 2015

Türkei Urlaub 2015

Sommerzeit bedeutet Ferienzeit und dies wiederum bedeutet Urlaubszeit. Viele Deutsche fliegen in dieser Zeit in den Urlaub. Und dieses Jahr, gehörte ich zu den glücklichen Deutschen die in den Urlaub geflogen sind. Im diesem Sommer ging es für mich in die Türkei, um genau zu sein nach Side. Dort habe ich mit meinem Freund eine wundervolle Woche genossen, mit jeder Menge Sonne, Strand und Meer.

In dieser Zeit durfte natürlich die heiß geliebte Kamera, die überall dabei sein muss nicht fehlen. Und so nehme ich euch mithilfe meiner geschossenen Bilder mit in die Türkei und berichte euch unter anderen wie ich den Urlaub und vor allem mein Hotel fand. Denn das Hotel ist ja bei den meisten Urlaubern immer eine Sache, die leider zu oft daneben geht.

Wie ich bereits erwähnte ging es diesen Sommer für mich in die Türkei, um genau zu sein nach Side. Am Anfang als wir den Flug und das Hotel buchten, war ich zwar nicht so überzeugt von unser Reiseziel der Türkei, doch ich muss ehrlich gesagt gestehen, das sich nach dieser Woche meine Meinung schlagartig geändert hat.

Denn ich muss sagen, dass die Türkei zumindest an den Orten wo wir waren, wunderschön ist! Vor allem der Strand mit seinem feinen Sand und das wunderschöne blaue Meer.

Die Orte an denen wir waren, waren wirklich wunderschön. Besonders die Innenstadt mit ihren vielen alten Gebäuden hat mir total gefallen, wobei ich ja auch sagen muss, dass ich auf alte Häuser ziemlich stehe. Besonders die Innenstadt war sobald es dunkel wurde richtig schön und auch ziemlich belebt, was man von Tagsüber nicht behaupten kann. Doch ein Ort ist mir besonders in Erinnerung geblieben. Wobei ich gestehen muss, dass ich nicht mehr genau weiß wie er hieß. Doch das wichtigste ist ja, das ich ihn in Erinnerung behalte und ihn auf Bildern habe.

Wie ich bereits am Anfang des Artikels sagte, geht das Hotel bei vielen Urlaubern daneben. Spricht, dass Hotel ist den Leuten zu dreckig, das Essen ist eine absolute Katastrophe oder der gleichen.
Doch bei mir war es zum Glück nicht der Fall. Denn mein Hotel war sehr ordentlich und überhaupt nicht dreckig und meiner Meinung nach auch ziemlich ok eingerichtet. Abgesehen davon, war das Essen absolut Lecker. Besonders gefallen hat es mir, dass das Essen jeden Morgen und Abend in ein wunderschönen Buffet angerichtet war, wo auch jeden Tag andere Speisen angeboten wurden. Zudem war die Lage des Hotels wirklich gut. Bis zum Strand und der dazugehörigen Promenade haben wir ca. 5-10 Minuten gebraucht, und dies natürlich zu Fuß. Und zu meinem Glück war der Strand auch mit feinem Sand und nicht aus Steinen.
Aussicht von unserem Hotel Zimmer bei Tag.
Aussicht von unserem Hotel Zimmer bei Nacht.
Doch leider ging mein Urlaub viel zu schnell vorbei. Am liebsten wäre ich da noch weitere Wochen geblieben. Vor allem da es einfach so viel anders ist als Deutschland. Alleine das Wetter, das Meer, der Strand und die Leute dort sind einfach viel Gastfreundlicher als hier in Deutschland. Wobei ich auch sagen muss, dass mir viele Leute dort auch schon wieder zu aufdringlich waren.

Fazit meines Urlaubes:
Das Hotel (Selenium Hotel)  in dem wir gelebt haben, war wirklich Tip Top! Die Zimmer waren dort ziemlich sauber, die Mitarbeiter des Hotels waren wirklich sehr Gastfreundlich und das Essen dort hat auch wirklich gut geschmeckt. Abgesehen davon, war Side allgemein ein schöner Ort, man konnte dort wirklich super Einkaufen, es gab viele verschiedene Freizeitangebote wo wirklich was für jeden dabei war von klein bis Alt. Und man konnte die Sonne am Strand super genießen. Ich persönlich würde wirklich jeden empfehlen dort einmal im Leben Urlaub zu machen, auch wenn man am Anfang vielleicht etwas skeptisch ist wie ich! :-)

Und zu guter Letzt, noch ein paar Bilder von meinem Urlaub.

Keine Kommentare :

Kommentar veröffentlichen