Montag, 31. August 2015

Meine Tattoos und ihre Bedeutungen

Hallo ihr,
Nun sind schon einige Artikel auf diesem Blog erschienen, doch noch keiner wo ihr mich besser kennen lernt. Und mit diesem Artikel möchte ich die Situation ändern, denn ich spreche hier über meine Tattoos und welche Bedeutung diese für mich persönlich haben.


Tattoo 1:
Hope heißt auf Deutsch übersetzt Hoffnung, und in meinem Leben habe ich schon sehr viel durchgemacht, habe schon wirklich schwierige Zeiten durchlebt, auf die ich aber nicht näher eingehen möchte, da mich diese wenn ich darüber rede bzw. schreibe immer noch ziemlich traurig machen. Deshalb war mir persönlich auch schon von Anfang an klar, dass mein erstes Tattoo mit dem Schriftzug Hope zutun haben soll, da es meinen Charakter sehr gut beschreibt, und es auch absolut zu mir passt. Doch da ich nicht einfach nur ein Schriftzug haben wollte, lies ich mir noch dazu das Unendlichkeitszeichen stechen, was für mich praktisch heißt Unendlichkeit= Für immer = Für immer Hoffnung. Denn in all den schweren Zeiten die ich bisher hatte, habe ich wirklich immer ein Funken Hoffnung gehabt, egal wie aussichtslos die Situation zu diesem Zeitpunkt war. 
Soviel dazu, kommen wir nun zu den Schwalben. Schwalben sind für mich ein Zeichen von frei sein, von der Freiheit, und von der Unabhängigkeit. Und all diese Dinge wünsche ich mir. Ich würde gerne frei sein, durch die Welt reisen, und mich an keinen festen Ort binden.

Tattoo 2:
In diesem Tattoo seht ihr ein Herz mit einer Herzschlaglinie und einen Schriftzug mit den Text "With every Heartbeat" (Mit jeden Herzschlag). Dieses Tattoo hat folgende Bedeutung für mich:
Die Herzschlaglinie mit dem Herz bedeutet für mich "Leben" und mit dem Schriftzug heißt es für mich Lebe mit jedem Herzschlag. Was bei mir so viel heißt wie, dass man mit jedem Herzschlag leben soll, dass Leben genießen soll, egal wie schwer es auch ist. Das man jeden Moment nutzen soll, mit Freunden oder der Familie, denn das Leben kann zu schnell vorbei sein. 

Tattoo 3:
Das dritte und somit auch letzte Tattoo ist ein kleiner Diamant an meinem Knöchel. Dieses Tattoo hat für mich eine Bedeutung die zu 100% nicht jeden passen wird :D Denn dieses Tattoo ist ein Partnertattoo von meinem Freund und mir. Dieses haben wir uns im Sommer im Urlaub stechen lassen. Für den Diamant haben wir uns entschieden, da es kein richtiges Partnertattoo ist wie z.B ein Name, Ringe, etc. Die Entscheidung für den Diamant und somit auch die Bedeutung für den Diamant lautet "Jeder Mensch ist Wertvoll. Und wir bzw. alle Menschen sind so Wertvoll wie Diamanten".

So, dass waren auch schon meine 3. Tattoos und wer weiß, vielleicht kann ich euch auch schon bald über mein 4. Tattoo was in Planung ist berichten! :-)

Habt ihr auch Tattoos? Falls ja, welche und was für eine Bedeutung haben sie für euch? 
Und habt ihr vielleicht Lust auf einen Artikel indem ich euch eure Fragen über meine Tattoos bzw. allgemein über Tattoos beantworte?



Keine Kommentare :

Kommentar veröffentlichen